30hrs Yoga and Sound Training

YOGA & KLANG Ausbildung – klangvolle Weiterbildung für Yogalehrende & Klang-Interessierte

*zertifizierte Weiterbildung*

Du bist Yogalehrer*inn oder im Wellnessbereich tätig und wolltest schon immer mehr über Klangschalen erfahren? In dieser zertifizierten Weiterbildung lernst du Klangschalen, Klangmeditationen und Mantren fachgerecht und zielorientiert in verschiedenen Sequenzen des Yogaunterrichts anzuwenden. Für Yogalehrer*innen, die bei der Yoga Alliance registriert sind, ist dies ein offizieller 30-Stunden-Weiterbildungskurs.

START: 04.07.2020

In dieser dreiteiligen Weiterbildung erfährst du mehr über:

den Einsatz von Klang (Gong, Klangspiele, Therapie-Klangschalen, Kristall-Klangschalen etc.) in der Yogapraxis, Klangmeditation, Qualitätsmerkmale unterschiedlicher Klangschalen, dazugehörige Materialien, wie z.B. unterschiedliche Schlägel, Klang und Chakras und Klang in der Yogaphilosophie (Mantra-, Bhakti- und Nada Yoga)-

Teil I: Klangschalen in der Yogapraxis – 04.07.2020
Teil II: Mantren in der Yogapraxis – 05.07.2020
Teil III: Fantasiereisen & Klangmeditation – 10.10.2020

Abschlusszertifikat „Yogimobil® Yoga and Sound Training“ nach 30 UE

Jetzt Platz sichern! Wir freuen uns auf deine E-Mail: namaste@yogimobil.de

Energieausgleich (inclusive Skript, Zertifikat, Tee & Leckereien):

Für alle drei Termine: 389,00 Euro /Einzeln: 139,00 Euro 

Inhalte & kommende Termine:

TEIL II: YOGA & KLANG – Mantren in der Yogapraxis

05.07.2020, 66292 Riegelsberg

Du wolltest schon immer mehr über Mantren erfahren? Oder du hast einfach Lust mit uns die magische Welt der Mantren zu entdecken, mit uns zu „chanten“ und einen wunderschönen Vormittag zu genießen? In diesem Workshop lernst du verschiedene Mantren und deren Bedeutung kennen, und erfährst mehr über Anwendungsmöglichkeiten in deiner Yogapraxis oder deinem Yogaunterricht. Vielleicht findest du gemeinsam mit uns dein derzeitiges KRAFT-MANTRA.

Ein Mantra ist eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder ein heiliger Vers. Mantren sind heilsame Klangschwingungen. Wiederholt man ein Mantra und macht sich seiner tiefen Bedeutung bewusst, kann die Wirkung heilsam und erfüllend sein. Mantren können entweder sprechend, flüsternd, singend oder in Gedanken rezitiert werden. „OM“ ist das bekannteste Mantra im Yoga. Diese heiligen Worte befreien uns von den Ablenkungen und Begrenzungen unseres unruhigen Geistes. Mantren sind eine universelle Klangsprache, die sowohl zu unseren Zellen, als auch zu unserer Seele sprechen.

In diesem Workshop erfährst du mehr über:

– Mantren – Herkunft & Wirkung
– Kirtan & die heilsame Wohltat des Mantra-Singens
– Mantra-Meditation & Yoga Philosophie (Nada-, Bhakti-, & Mantra Yoga)

TEIL III: YOGA & KLANG – Klangmeditation & Fantasiereisen in der Yogapraxis

10.10.2020

~Zeichne die schönsten Geschichten in den Farben des Klangs~

Hier lernst du Klangmeditationen und klingende Fantasiereisen fachgerecht anzuleiten. Du erfährst mehr über die Wirkung von Fantasiereisen und Texten in der Entspannung und erlernst den kreativen Einsatz von Klangschalen und Klangspielen. Falls du einfach nur klingende Fantasiereisen genießen möchtest und Lust am Schreiben hast, bist du natürlich auch herzlich Willkommen.

In diesem Workshop erfährst du mehr über:

– Fantasiereisen – Aufbau und Ablauf

– das Schreiben eine eigenen Fantasiereise

– Klang-Meditation, Chakra-Meditation & Meditations-Klangschalen

TEIL I: YOGA & KLANG – Klangschalen in der Yogapraxis

04.07.2020

Die Schwingungen bestimmter Klangschalen, die speziell für den Einsatz auf dem Körper entwickelt wurden, unterstützen und intensivieren die Wirkung der jeweiligen Yogaübung. Die Schalen werden entweder am Körper positioniert, z.B. dort, wo Dehnung wahrnehmbar ist, oder auf den Körper gestellt, um das „Erden“ einerseits, oder das „Öffnen“ andererseits zu unterstützen.

In diesem Workshop erfährst du mehr über:

– Yoga & Klang
– Klangschalen und deren Anwendungsmöglichkeiten
– Meditation & Klang
– Qualitätsmerkmale unterschiedlicher Klangschalen
– dazugehörige Materialien, wie z.B. unterschiedliche Schlägel